Über mich

Ich bin promovierte Biologin und schreibe als freie Journalistin über Themen aus Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Vor einigen Jahren bin ich unter die Krimiautoren gegangen.

Beim fiktionalen Schreiben genieße ich es, dass ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und drauf los fabulieren kann. Etwas, das in meinem anderen Beruf, dem Journalismus, nicht so gern gesehen wird 😉

Am Fiction-Schreiben gefällt mir außerdem,

  • dass ich mich in andere Menschen und andere Welten hineinversetzen kann (ich bin notorisch neugierig),
  • dass ich bestimme, wie die Geschichte ausgeht,
  • dass ich zeigen kann, dass und wie die Guten siegen (hauptsächlich durch Mut und Hartnäckigkeit und nie sofort).

Ich schreibe Krimis, weil es das Genre ist, das ich als Leserin seit Jahren und Jahrzehnten bevorzuge. Es fing mit Enid Blyton-Büchern an (Die Fünf Freunde-, die Rätsel-, die Geheimnis-Reihe usw.), dann kamen Agatha Christie, Dorothy Sayers und Georges Simenon, P. D. James und Robert B. Parker und ein Ende ist nicht in Sicht. Zu den vielen Autoren, die ich gerne lese, gehören Janet Evanovich, Sara Paretsky, David Baldacci und Robert Crais.

Weil mir diese unkomplizierte Art des Publizierens sehr entgegenkommt, veröffentliche ich meine Bücher selbst als E-Books und zum Teil auch als Printausgaben.

Übrigens: Meine Krimis sind GARANTIERT FREI VON SADISTISCHEN SERIENKILLERN.

Interviews:
– bei lesen.net
– bei Mordsbuch
– im Selfpublisher-Podcast
– in der ABS-Lese-Ecke
– 3×3 Sätze von mir im Newsletter von Tina Zang (September 2014)
– in der Reihe „I do it my way“ am 21. Februar 2014
Being an Indie Author in Germany (von Gwen Ellery) am 17. September 2012
– in der Schwetzinger Zeitung vom 8. Oktober 2011
– bei „Ich mach was mit Büchern“ (16. Juni 2010)

Meinen Newsletter abonnieren

IMG_0503 (5)

Meine Website: www.ingrid-glomp.de
Weitere Blogs:
http://mehrwissenbesserleben.wordpress.com (hier bloggt die Wissenschaftsjournalistin)
www.schreibhandwerk.blogspot.com (hier bloggt die „Schreibdozentin“)

Bei Facebook: https://www.facebook.com/IngridGlompKrimiautorin
Bei Instagram: https://www.instagram.com/ingridglompautorin/
Bei Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Ingrid-Glomp
Folgen Sie mir bei Twitter: http://twitter.com/IngridGlomp
Lesen Sie meine Geschichten bei Wattpad
Fotos zu meinen Geschichten, aus meinem Autorinnenalltag und mehr bei Pinterest
Bei Amazon: http://amzn.to/l7mXss
Bei Xing: www.xing.com/profile/Ingrid_Glomp
Bei Google+: http://gplus.to/ingridglomp

E-Mail: igkrimis ((at)) googlemail.com

Advertisements