Spaß mit Tippfehlern

TastaturMeine Diktier-Software produziert beim Schreiben des 4. Cori-Stein-Thrillers immer mal wieder einen besonders schönen Tippfehler (oder eher einen Hör-Fehler). Hier einige Beispiele:

Unwahrscheinlich, dass die Polizei ihrer Mutter Embleme ((statt Probleme)) machen würde.
Kielerin ((statt Killerin))
So fett ((statt so fit))
Sozialisten ((statt Spezialisten))
Two Che ((statt touché))
Abokarte ((statt Avocado))
Buchstabenviren ((statt Buchstabieren))
„…“, fuhr sie Ford.
Die beiden purzelten ((statt turtelten)) verliebt miteinander.
Worin-WIN-Urin-Situation ((statt Win-win-win-Situation))
Robbenhund ((statt Robin Hood))
„Er steht in dem Ruf, ziemlich kulinarisch zu sein.“ ((statt cholerisch))
Achilles Verse
Aus seiner Brust ragte der Griff eines Brieferfinders ((statt Brieföffners)).

Hier ein paar Tippfehler, die ich eigenhändig produziert habe 😉
… wie aus dem Ei geprellt ((statt gepellt))
Mila spukte ihm ins Gesicht.
… regierte blitzschnell
Internat statt Internet
Püpstbank statt Postbank ((ich habe extra noch mal geschaut, wie das passieren konnte: Ü und P befinden sich in der Tastatur direkt neben dem O. Wenn man nicht genau zielt …))
Beate hatte die Sachen in ihrer Reisetasche verstaubt.
froscht ((statt forscht))
Beleibtheit ((statt Beliebtheit))

Und dann noch zwei, die ich gefunden, aber nicht selbst zu verantworten habe:
Gratulation zum Einährigen ((statt Einjährigen))
Freuspruch statt Freispruch

Wer mag, kann gerne in den Kommentaren zum früheren, etwas kürzeren Post auf meiner Facebookseite etwas zu dieser Sammlung und zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

***
Mitglied meiner Lesegruppe werden und keine Neuigkeit verpassen
Mein Newsletter informiert euch frühzeitig über neue Bücher, Preis-Aktionen und mehr. 
Ja, ich möchte Mitglied der Lesergruppe werden.

Merken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter für meine Leser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.