Prime Reading: E-Books kostenlos lesen

Wer bei Amazon Prime mitmacht, und ich glaube, das sind ziemlich viele, der konnte schon seit einiger Zeit bestimmte Fernsehserien und Filme sowie Songs und Musikalben gratis anschauen beziehungsweise anhören.

Nun hat Amazon außerdem eine Reihe von E-Books in sein Prime-Programm aufgenommen, unter der Bezeichung Prime Reading. Dazu gehört zum Beispiel mein Thriller Ohne Skrupel.

Wie könnt ihr herausfinden, welche E-Books ihr via Amazon Prime kostenlos lesen könnt?

Am besten sucht ihr bei Amazon einfach nach „Prime Reading“. Dann kommt ihr auf eine Seite, auf der euch schon einige der betreffenden Bücher angeboten werden. Gleichzeitig könnt ihr, wie bei der Seite für E-Books allgemein, zum Beispiel in die linke Spalte gehen und eine bestimmte Rubrik anklicken: „Krimis & Thriller“ usw.

Oder ihr gebt ins das Suchfeld „Prime Reading“ plus einen Autorennamen ein, beispielsweise „Ingrid Glomp“. Dann erfahrt ihr, ob ein Buch dieses Autors am Programm teilnimmt und welches.

Wie der Screenshot zeigt, könnt ihr Ohne Skrupel zurzeit sogar auf zwei Wegen gratis lesen: via Amazon Prime und via KindleUnlimited.

Über Prime reading aus Autorensicht schreibt Matthias Matting in seinem Post: Amazon-Tipp: Was Sie als Autor über Amazon Prime Reading wissen müssen. Ich denke, einiges darin ist auch für euch als Leser interessant.

Die Bücher bleiben, wie zum Beispiel bestimmte Filme, nur eine begrenzte Zeit im Programm. Viele kommen auch gar nicht hinein. Das hängt von Amazon, aber auch von uns Autoren beziehungsweise bei Verlagsbüchern von den Verlagen ab. Matthias Matting schreibt, dass das Programm alle 90 Tage wechselt. (Möglicherweise wird aber dasselbe Buch mehrmals aufgenommen? Wir werden sehen.)

Wer also meine Thrillerreihe noch nicht kennt und außerdem Prime-Mitglied ist, kann Ohne Skrupel, den ersten Band, zurzeit ohne finanzielles Risiko testen. Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen 😉


***
Mitglied meiner Lesegruppe werden und keine Neuigkeit verpassen
Mein Newsletter informiert euch frühzeitig über neue Bücher, Preis-Aktionen und mehr. 
Ja, ich möchte Mitglied der Lesergruppe werden.

Dieser Beitrag wurde unter Lesetipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.