Wenn Krimiautoren reisen: Wien

img_0695-2Im letzten Jahr habe ich einen Post mit dem Titel Wenn Krimiautoren reisen geschrieben und darin von meinem Trip nach Barcelona berichtet. Ich fand die Stadt so interessant, dass ich mir vorstellen kann, sie eventuell zu einem Schauplatz meines vierten Cori-Stein-Thrillers zu machen.

Gerade bin ich aus Wien zurückgekehrt. Dorthin bin ich allerdings ganz gezielt gefahren, denn diese Stadt wird mit Sicherheit eine Rolle in meinem nächsten Buch spielen.

Ich habe von dort eine Menge Fotos mitgebracht. Ein Teil davon könnte sich auch im Fotoalbum einer Touristin wiederfinden. Andere zeigen jedoch Motive, die vermutlich nur für eine Krimiautorin auf der Suche nach Schauplätzen interessant sind. Und vielleicht für ihre Leser 🙂

Hier zunächst einige allgemeine Impressionen, teils mit Schnee und Eis. Das passt, denn meine Thrillerheldin Cori wird voraussichtlich ebenfalls im Winter in Wien unterwegs sein.

img_0667-2 img_0750-2  img_0690-2 img_0719-2

Als Thrillerautorin halte ich natürlich die Augen offen, um Orte und Gegebenheiten zu entdecken, die sich für mehr oder weniger halsbrecherische Verfolgungsjagden eignen. Treppauf, treppab und so weiter …

img_0739-2 img_0704-2 img_0710-2 img_0795-2

img_0775-2

img_0779-2

img_0780-2

Natürlich müssen auch Romanhelden essen und trinken. Wem die Wiener Küche wohl mehr zusagt, Cori oder Leo? 😉

img_0726-2   img_0735-1-2

img_0656-2

img_0657-2 img_0658-2 img_0771-2

Und dann entdeckte ich an einer Häuserwand noch diese Tafel, die an eines meiner großen Vorbilder erinnert.

img_0767-2

Dass meine Bücher so spannend und witzig, sprich: so unterhaltsam sind wie die Filme von Billy Wilder, das beschreibt ganz genau, was ich euch, meinen Leserinnen und Lesern, bieten möchte 🙂

Ob sich etwas aus diesem Post im vierten Cori-Stein-Thriller wiederfinden wird? Ich bin selbst gespannt 😉

***

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit verpassen
Mein Newsletter informiert Sie  frühzeitig über neue Bücher, Preis-Aktionen und mehr. Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren.

csthriller

Dieser Beitrag wurde unter Cori Stein, Hintergrund veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.