Alles kostenlos

Immer wieder melden sich Menschen zu Wort, die die Kostenlos-Kultur im Internet beklagen. Ich gehöre nicht dazu.

Erstens bin ich überzeugt, dass viele (die meisten?) durchaus bereit sind, für Inhalte zu zahlen, wenn sie ihnen wichtig sind, sie den Preis als fair empfinden und wenn man ihnen das Bezahlen leicht macht.

Zweitens — und jetzt kommen wir zum Grund für diesen Post — nutze ich selbst gerne und häufig Kostenloses im Internet. Wie viele Anregungen, Informationen und Anleitungen habe ich nicht schon im weltweiten Netz gefunden.

Deshalb gebe ich gerne zurück, sprich: stelle selbst gratis Inhalte zur Verfügung. Wie in diesem Blog und in meinen beiden anderen: Mehr wissen, besser leben und Schreibhandwerk. In Letzterem habe ich gestern bereits einen entsprechenden Post über kostenlose Mini-Schreibkurse u. Ä. veröffentlicht.

Wo können Sie kostenlose Krimis von mir finden?

Die größte Auswahl gibt es bei Wattpad, und zwar drei Kurzkrimis, zwei Leseproben sowie die ersten Fassungen meiner beiden Kaha-Fischer-Krimis Rettende Engel und Lisa, Ben und Tim.

Hier im Blog finden Sie vier kostenlose Kurzkrimis. Die drei, die es auch bei Wattpad zu lesen gibt: Unauffindbar, Randale und Blumen des Bösen; sowie außerdem meinen Kurzkrimi Stalker.

Meinen Kurzkrimi Stalker können Sie auch als Mini-Hörbuch genießen. (Ja, ich finde die Vertonung durch Petra Weber vom Krimikiosk sehr gelungen.)

Auf meiner Website können Sie sich einen weiteren Kurzkrimi, nämlich Wie gewonnen, als PDF-Dokument herunterladen.

Nein, meinen Thriller Ohne Skrupel gibt es nicht gratis im Internet, jedenfalls nicht hier 😉 Aber wie wäre es mit einer XXL-Leseprobe (pdf), die mehr als 100 Seiten und damit ca. ein Viertel des Buchs umfasst?

Und zum Schluss verrate ich Ihnen noch einen Trick: Mit dem „Blick ins Buch“ bei Amazon können Sie bei Die Detektivin und der Kommissar einen ganzen Anja-Zenk-Kurzkrimi kostenlos lesen.

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit verpassen
Mein Newsletter informiert Sie  frühzeitig über neue Bücher, Preis-Aktionen und mehr. Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter für meine Leser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.