Blogger schenken Lesefreude – Ich mache mit und verlose drei Bücher

Blogger_Lesefreude_2014_LogoWie schon im vorigen Post angekündigt, mache ich in diesem Jahr mit bei Blogger schenken Lesefreude.

Ein Anlass: Der Welttag des Buches am 23.4., der sozusagen den Startschuss zu meiner Aktion bildet. Ein zweiter Anlass: Seit diesem Jahr gibt es von meinem Thriller Ohne Skrupel und meinem Krimi Rettende Engel auch Printausgaben. Was liegt da näher als diese gedruckten Versionen zu verlosen, um Lesefreude zu schenken 😉

Und zwar gibt es ein Exemplar von Ohne Skrupel zu gewinnen und zweimal ein Exemplar von Rettende Engel — die ich auf Wunsch auch gerne signiere.

OHNE SKRUPEL - 2500 RettendeEngelPrint RettendeEngelPrint

Was müsst ihr tun, um eines der Bücher zu gewinnen? Ganz einfach: Bitte beantwortet in den Kommentaren diese Frage.

Liest du gerne Autorenblogs?

Das heißt Blogs, in denen Autoren über ihre Bücher und ihren Schreiballtag berichten. Wer mag, kann etwas ausführlicher werden und erklären, was sie/ihn besonders interessiert:

– Hintergundinformationen zu Büchern, beispielsweise Fotos von Schauplätzen?

– Vorschauen und Probekapitel?

– Informationen über den Schreibprozess?

– Berichte von Veranstaltungen wie Lesungen, Buchmessen usw.?

– Welche Bücher die Autorin bzw. der Autor selbst gern lesen?

– Interviews mit anderen Autoren?

Usw. usf. Oder sagt mir, welche Blogs von welchen Autoren euch besonders gut gefallen.

Das alles interessiert mich, weil ich dieses Blog natürlich möglichst lesergerecht gestalten möchte. Und für euch und für mich ist es doch schöner, wenn ihr diese Frage kurz oder länger beantwortet, als wenn ihr einfach etwas Plumpes schreibt wie „Ich möchte ein Buch gewinnen“ oder? 😉

Ein Chance zu gewinnen hat jeder, der bis zum 30.4.2014 um 23:59 Uhr im Kommentarbereich unter diesesm Post die oben genannte Frage beantwortet und sich an die Teilnahmebedingungen hält. Und die folgen hier:

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen dürfen nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Jeder Teilnehmer darf nur einen Kommentar posten. An der Verlosung nimmt teil, wer die Frage „Liest du gerne Autorenblogs?“ in der Kommentarsektion unter diesem Post bis zum 30. April 2014 23:59 Uhr beantwortet hat. Unpassende Kommentare aller Art (Spam usw.) werde ich löschen. Zu gewinnen gibt es ein Exemplar meines Thrillers „Ohne Skrupel“ und zweimal ein Exemplar meines Krimis „Rettende Engel“ (auf Wunsch von mir signiert).

Etwaige persönliche Daten werden nur im Rahmen der Verlosung verwendet bzw. um den Gewinnern ihr Buchgeschenk zukommen zu lassen. Ich lose die Gewinner am 1.5.2014 aus. Sie werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und hier im Blog mit ihrem Kommentarnamen bekannt gegeben sowie (falls ich die E-Mail-Adresse kenne) per E-Mail benachrichtigt.

Eine Haftung für den Versand schließe ich aus. Oder auf Deutsch: Ich werde die Buchgewinne selbstverständlich versenden, kann jedoch nicht dafür garantieren, dass sie auch ankommen. Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Puuh. Ich hoffe, ich habe alle Eventualitäten bedacht 😉

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück und freue mich auf eure Antworten!

PS: Du möchtest keine Neuigkeiten über Krimiprojekte, Neuerscheinungen, Preis- und Kostenlosaktionen und Ähnliches verpassen? Dann abonnier am besten meinen Newsletter.

Dieser Beitrag wurde unter für meine Leser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Blogger schenken Lesefreude – Ich mache mit und verlose drei Bücher

  1. Sira schreibt:

    Hallo Ingrid!
    Wenn das Autorenblog nur aus den Vorankündigungen der eigenen Bücher besteht, lese ich nicht weiter. Interessant sind eher die Sachen, die hinter den Kulissen passiert sind. Was hatte ich für Schwierigkeiten beim Schreiben meines Romans, wo wäre ich beinahe im Fettnäpfchen gelandet, also auch über die eigenen Unzulänglichkeiten/Macken schreiben und nicht nur betonen, wie toll ich Autor doch bin.
    lg, Sira

  2. ploffivandeplooink schreibt:

    Die Autorenblogs lese ich nur, wenn ich bereits ein Buch vom jeweiligen Autor las. Ich gehe gerne unbeeinflußt an ein Buch.

    Grüße!

  3. Pamela Reid schreibt:

    Hallo Ingrid!
    Ich lese sehr gerne Autoren-Blogs – und freue mich immer wieder, wenn ich einen neuen entdecke, der mich interessiert. Ich schmeiße aber auch immer mal wieder welche aus der Liste, weil ich einfach nicht dazu komme, alle regelmäßig zu lesen. Da ich auch etwas schreiben, freue ich mich sehr, wenn ich was über den Schreiballtag lese – weil ich einfach gerne erfahre, wie andere Autoren schreiben, wie sie vorgehen, strukturieren, ihr Buch aufbauen. 😉
    Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit – tolle Aktion! – und würde mich über ein signiertes Buch von Dir sehr freuen. Beide klingen spannend – sollte ich Glück haben, lasse ich mich gerne überraschen. 🙂

  4. Jessy schreibt:

    Hallo,
    ich lese schon gerne Autoren Blogs, allerdings nur wenn mich ein Buch so richtig gefesselt hat und ich auch gerne mehr über den Autoren erfahren möchte. Da klicke ich dann auch gerne gefällt mir auf deren Facebook Seiten 🙂
    LG

  5. Hallo! Ich lese sehr gerne Autorenblogs vor allem wegen der Hintergundinformationen zu den Büchern. 🙂

    Liebe Grüße
    Anastasia
    nastjanastja[at]mail.bg

  6. Bettina´s Welt schreibt:

    Hallo Ingrid,
    Autoren Blogs sind sehr interessant für mich. Ich selbst versuche mich gerade als Autorin und veröffentlichte November 2013 ein Kinderbuch, 2012 eine Weihnachtsgeschichte in einer Anthologie außerdem durfte ich schon bei zwei Kinderbüchern mitwirken.
    Was mich an Autoren Blogs interessiert ist gerade der Hintergrund. Wie geht es dem Autor/ der Autorin beim Schreiben. Welche Probleme tauchen auf. Was benötigt Sie/Er zum Schreiben. Wo bekommt Sie/Er seine Informationen her. Wie tief greifend sind die Recherche für das Buch.
    Sehr gerne, gerade weil mir dein Titelbild so sehr gefällt, würde ich gerne „Skrupel“ von dir lesen. Ich hoffe Fortuna macht bei mir Halt.
    Alles Liebe
    Bettina

  7. Bettina´s Welt schreibt:

    Entschuldige Ingrid natürlich meinte ich „Ohne Skrupel“ 😀

  8. Romana Comandella schreibt:

    Hallo 😀

    Ich les ganz gern Autorenblogs nur find ich sie meistens nicht wieder :/

    ich würd mich freuen eins der Bücher mein eigen nennen zu können 😀

    LG romy
    (romanacomandella@gmail.com)

  9. Marianne Schmidt schreibt:

    Hallo Ingrid,
    Dein Krimiblog enthält schon viele interessante Informationen zu vorhandenen und geplanten Büchern. Mich würden noch Hintergrundinfos zu den jeweiligen Hauptakteuren/Teams, also z.B. Kolm und Kesting, Anja Zenk und ihr Anwalt, Kaha und Chris oder Cori und Leo interessieren. Du entwickelst ja verschiedene Reihen und es würde dem Leser vielleicht noch einen besseren Einblick/Überblick Deiner Krimis geben. Ich habe ja das Glück, Deine Bücher schon zu kennen, daher mich bitte nicht in die Verlosung aufnehmen. Aber über eine signierte Autogrammkarte würde ich mich freuen 🙂 LG Marianne

    • Ingrid Glomp schreibt:

      Danke für die Tipps. Karte kommt 🙂

      • Marianne Schmidt schreibt:

        Hallo Ingrid,
        herzlichen Dank für das schöne Foto und die liebe Widmung 🙂 Und danke für Dein Vertrauen – gerne auch in Zukunft lesebereit. M.

  10. Christine F. schreibt:

    Hallo,
    ich lese sehr gerne Autorenblogs. Ich finde es spannend, Hintergrundinfos zu den Büchern zu erhalten.
    Faszinierend finde ich auch, wie die Idee zu einem Buch entsteht, wo der jeweilige Autor schreibt (klassisch am Schreibtisch, im Sessel, im Bett…..).
    Da ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, lese ich auch gerne Vorschauen und Probekapitel – kleine Apetithäppchen…

    LG
    Christine

  11. Jessy schreibt:

    Hallo,
    Buch ist schon vor ein paar Tagen heil bei mir angekommen. Ich möchte mich recht herzlich für die schöne Widmung bedanken, ich habe mich sehr gefreut und werde sicher ein paar spannende Lesestunden mit deinem Buch haben 🙂
    Gruß
    Jessy

Kommentar verfassen

